Unternehmensgeschichte

Unser Unternehmen. Damals und heute. Welche rasante und komplexe Entwicklung der Versicherungsmarkt im Allgemeinen und der eigene Betrieb im Besonderen vor sich hatten, ahnte die Firmengründerin 1961 wohl kaum, als sie den Grundstein zum heutigen Unternehmen legte. Bereits bei der Gründung wurde großer Wert auf die langfristige und umfangreiche Betreuung der Mandanten gelegt. Ein wichtiger Bestandteil des anhaltenden Erfolgs ist und war die Unabhängigkeit gegenüber den Versicherungsgesellschaften.

1980 erfolgte die Umwandlung der Einzelfirma  in die heutige Unternehmensbezeichnung und -rechtsform. Als Mehrfachagentur wurden wenige Gesellschaften vertreten.

Ein Gesellschafterwechsel in 2001 weitete das Vermittlungsangebot aus auf Bank-, Bauspar- und Baufinan- zierungsprodukte. Im Zuge der EU-Vermitttlerrichtlinie erfolgte in 2009 ein Wechsel in den Maklerstatus. Hierdurch können wir noch optimaler auf die Kundenwünsche eingehen.

Heute sind wir ein Unternehmen mit drei Mitarbeitern. Solide Ausbildung, ständige Weiterbildung und der Drang nach Individualität waren und sind die Garanten IHRES und unseres gemeinsamen Erfolges. Werte wie Qualität in der Beratung, Offenheit und freundschaftlicher Umgang miteinander werden erfolgreich fortgesetzt. Unser Unternehmen steht für massgeschneiderte Versicherungskonzepte, Schnelligkeit und Flexibilität bei Berücksichtigung der individuellen Anforderungen.